Über uns

Sightstep_GuidesSightstep Dresden, dass sind Maria Hardtmann,  Christina Avdi und Beate Hanisch.

Fachkraft (IHK)  für Gästeführungen, das war unser Ziel, als wir uns im Januar 2010 bei einem Stadtführerkurs in Dresden kennengelernt haben. Schon vorher hatten wir uns mit der Stadt beschäftigt – sei es als Architektin, Journalistin oder Rikschafahrerin. Nun wollten wir andere mit unserem Enthusiasmus für Dresden anstecken!

Der bestandenen Prüfung als Gästeführer gründeten wir Sightstep Dresden frei nach dem Motto „Eine für alle, alle für eine.“ – denn sechs Augen sehen bekanntlich mehr als zwei, sodass wir uns gegenseitig (und Sie natürlich auch!) über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden halten können.

Noch immer sind wir voller Entdeckungsdrang in Dresden unterwegs, um neue Touren und Themen für unsere Gäste zu finden. Mehr über unsere Entdeckungstouren erfahren Sie in unserem Blog.

Wir sind Mitglieder im Berufsverband Dresdner Gästeführer e.V. und dem Bundesverband der Gästeführer Deutschlands. Zudem haben wir Führungslizenzen für Rundgänge im Mathematisch-Physikalischen Salon und der Semperoper Dresden.

 

Comments are closed