Alles außer Barock

Sie haben in der Altstadt bereits alles gesehen und können „August der Starke“ irgendwie auch nicht mehr hören? Dann radeln wir raus aus dem historischen Stadtkern hinein ins „neue Dresden“ und schauen uns architektonische und andere Höhepunkte abseits des Barock an.

Auf der Tour begegnen wir dem wohl schönsten Industriegebäude Dresdens: der Tabakmoschee „Yenidze“ in der Dresdner Friedrichsstadt. Wir radeln über die Elbe in die absolut nicht barocke Äußere Neustadt, machen einem Abstecher zum Militärhistorischen Museum und können wir an der Waldschlösschenbrücke über Dresdner Bauprojekte diskutieren. So zum Beispiel über die Gläserne Manufaktur, Einkaufs- und Kinotempel, die uns auf der weiteren Radtour noch begegnen...
Treffpunkt: nach Vereinbarung
Dauer:2,5-3h
Preis: 20€ pro Person (min 4 Personen)

Comments are closed