Frohe Ostern aus Dresden!

Der Winter hat sich Zeit gelassen in der letzten Saison – sowohl beim Kommen als auch beim Gehen. Noch vor zwei Wochen waren die Elbwiesen mit Schnee bedeckt und es fröstelte uns nicht nur beim Anblick. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass in Dresden endlich wieder die Sonne scheint!

Dresdens Goldener Reiter im Osterwetter


Das gute Wetter am Dienstag musste ich einfach nutzen und bin ein wenig durch die Dresdner Neustadt geradelt. Dabei hab ich mir ein Gute-Wetter-Eis gegönnt und habe am Goldenen Reiter ein bisschen den aufkommenden Touristentrubel beobachtet. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie auffallend die Kontraste in der Hauptstraße sind: Barocke Sandsteinskultpuren direkt vor DDR-Plattenbau, und das alles einen Katzensprung entfernt von der Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten. Typisch Dresden, dachte ich!

Barock trifft Platte, Radler trifft Eis – so gefällt’s mir!


Wir wünschen allen ein sonniges Osterwochenende und falls Sie zufällig in Dresden sind: Eisessen nicht vergessen 😉

Comments are closed